Menü Schließen

Schloss Bachac

Schloss Bachac

Das unter Denkmalschutz stehende Schloss Bachac wurde vermutlich im 16. Jahrhundert begonnen und befindet sich in der Nähe von Bordeaux.

Nachdem es einige Jahre als Luxushotel genutzt wurde, sollte es als Kultur- und Veranstaltungsensemble umgenutzt und erweitert werden.

Es erfolgte eine Innenraum- und Fassadensanierung des Haupthauses, sowie eine Erweiterung der Nebengebäude inklusive Umbau für die aktuell gewünschte Nutzung.

Bei der Sanierung lag das Augenmerk auf dem behutsamen Umgang mit den historischen Substanz, wie der Natursteininstandsetzung des Sandsteins und der Instandsetzung der historischen Holzkonstruktion in Wänden und Dächern.

Die sensible Bearbeitung des Bestandes stand dabei  im Vordergrund.

Die Innenraumsanierung umfasste unter anderem historische Fresken und Malereien. Diese wurden in Zusammenarbeit mit einer Restauratorin wieder aufbereitet.

Team
Michael Miritsch
Laura Büttner
Thai Hung Dao
Lena Nell